cobra CRM

Personen

Eine neue Person anlegen

  • Öffnen Sie cobra CRM Cloud.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche »+ Neue Person«.
People neue Person anlegen

Sie haben die Möglichkeit, die Daten der neu anzulegen Person entweder manuell einzutragen oder aus der Zwischenablage einzufügen. Alternativ können Sie auch direkt in das Detailformular wechseln.

People neue Person anlegen Eingabe Daten
  • Ergänzen Sie zuerst den vollständigen Namen, ein Bild und die »Lifecycle-Phase« der Person.
  • Entscheiden Sie, ob es sich um eine geschäftliche oder private Visitenkarte handelt.
  • Fügen Sie die relevanten Kontaktdaten und die (Unternehmens-)Adresse hinzu.
  • Vergeben Sie passende Tags und die Verantwortlichkeit für die neue Person.
  • Klicken Sie abschließend auf »Speichern«.

Sie haben erfolgreich eine neue Person zu cobra CRM Cloud hinzugefügt.

People neue Person angelegt

Detailformular

Im Detailformular können Sie noch genauer eine Person beschreiben und weitere Eigenschaften ergänzen.

People neue Person Detailformular

Sie gelangen zum Detailformular entweder beim Anlegen einer neuen Person oder dem Bearbeiten einer bereits vorhandenen Person.

  • Öffnen Sie cobra People CRM.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche »+ Neue Person«.
  • Wählen Sie »Detailformular«.

Alternativ:

People neue Person Detailformular aufrufen
  • Wählen Sie eine bestehende Person aus.
  • Klicken Sie auf das »🖉«-Symbol.

Profil

Im Reiter »Profil« werden die persönlichen und unternehmerischen Eckdaten einer relevanten Person erfasst.

Sie haben hier die Möglichkeit weitere Eigenschaften der Person zu hinterlegen. Beispielsweise können Sie im Abschnitt »Persönliches« die Information ergänzen, ob es sich bei der Person um einen Mitarbeiter handelt oder wann mit der Person wichtige Ereignisse verbunden sind.

People neue Person Detailformular Profil

Im Abschnitt »Profil der Person« lassen sich viele Details zu einer Person erfassen. Durch die Ergänzung der Kategorien »Eigenschaften«, »Motivationen«, »Pain Points« und »Vorlieben« können Sie ein umfassendes Eigenschaftenprofil erstellen, das Ihnen dabei hilft, die weitere Kommunikation passgenau zu gestalten.

Kommunikation

Im Reiter »Kommunikation« verwalten Sie die Visitenkarte(n) einer Person. Neben einer geschäftlichen und einer privaten Visitenkarte können Sie bei einem Unternehmenswechsel der Person beispielsweise eine neue geschäftliche Visitenkarte erstellen. So können Sie im Laufe der Zeit den Werdegang der Person nachverfolgen.

People neue Person Detailformular Kommunikation
  • Klicken Sie auf »Speichern«, um Ihre Ergänzungen zu übernehmen.
Zurück
E-Mail-Konto verknüpfen