Unternehmen
Eine neues Unternehmen anlegen
- Öffnen Sie cobra CRM Cloud.
- Wechseln Sie in die Rubrik »Unternehmen«.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche »+ Neues Unternehmen«.

Sie haben die Möglichkeit, die Daten des neu anzulegenen Unternehmens über die zugehörige Online-Domain vorab auszufüllen. Alternativ können Sie die Daten manuell ergänzen oder direkt ins Detailformular wechseln.

- Geben Sie die Domain des Unternehmens ein und klicken Sie auf das Symbol mit dem »Zauberstab«.
- Ergänzen Sie die »Lifecycle-Phase« des Unternehmens und ggf. weitere Informationen.
- Vergeben Sie passende Tags für das Unternehmen.
- Klicken Sie abschließend auf »Speichern«.
Sie haben erfolgreich eine neues Unternehmen zu cobra CRM Cloud hinzugefügt.
Detailformular
Über das Detailformular haben Sie die Möglichkeit, ein Unternehmen noch genauer zu beschreiben und weitere relevante Informationen hinzuzufügen.

Sie gelangen zum Detailformular, wenn Sie ein neues Unternehmen anlegen oder ein bereits vorhandenes Unternehmen bearbeiten.
- Öffnen Sie cobra CRM Cloud.
- Wechseln Sie in die Rubrik »Unternehmen«.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche »+ Neues Unternehmen«.
- Wählen Sie »Detailformular«.
- Nehmen Sie Ihre Ergänzungen vor.
- Klicken Sie abschließend auf »Speichern«.
Alternativ:
- Wählen Sie eine bestehendes Unternehmen aus.
- Klicken Sie auf das »🖉«-Symbol.

Stammdaten
In diesem Reiter hinterlegen Sie die Eckdaten des Unternehmens sowie Ihre internen Ergänzungen. Dazu zählen beispielsweise die verantwortliche Betreuung des Unternehmens, die Abbildung der Geschäftsbeziehung und des Beziehungstyps, Bemerkungen, Social-Media-Profile, die Kundennummer und Tags.

Adressen und Fakten
Über den Reiter »Adressen« können Sie weitere Adressen oder Kontaktmöglichkeiten des Unternehmens hinzufügen.

Im Reiter »Fakten« können Sie weitere Informationen zum Unternehmen erfassen, beispielsweise die Branche, das Gründungsjahr, den Jahresumsatz, die Rechtsform oder die Steuernummer.

Zahlungsverkehr und Dokumente
Im Reiter »Zahlungsverkehr« können Sie die Bankverbindung des Unternehmens hinterlegen. Außerdem können Sie angeben, ob eine Einzugsermächtigung vorliegt, und diese per Drag & Drop hochladen.

Unter dem Reiter »Dokumente« können Sie relevante Dokumente zum Unternehmen hinzufügen.
